Delta VII: Unterschied zwischen den Versionen

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*Maximalgeschwindigkeit (Schätzung, da extrapoliert aus Reisezeiten): 315 km/sec.
 
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Laut "Verrat auf der Venus", S. 139, ein Vertikallander ''("Delta VII stand steil und stolz, wo Captain Monnier das Schiff aufgesetzt hatte")''. Verfügte über ein künstliches Magnetfeld als Ersatz für Schwerkraft. Auf der Brücke mindestens zwei Sitzreihen. Innenhöhe ca. vier Meter. Wurde der Alarm gegeben, legten sich automatisch die Sicherheitsgurte der Sitze an. Bei Übergang auf ''volle Leistung'' entsprach das einer exponentiellen Verdoppelung der Ausgangsgeschwindigkeit alle 30 Sek (kritische G-Phase). Es gab im Raumschiff außer der Brücke einen Ruheraum (Messe), Maschinenraum und individuelle kleine Kajüten.  
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Laut "Verrat auf der Venus", S. 139, ein Vertikallander ''("Delta VII stand steil und stolz, wo Captain Monnier das Schiff aufgesetzt hatte")''. Verfügte über ein künstliches Magnetfeld als Ersatz für Schwerkraft. Auf der Brücke mindestens zwei Sitzreihen. Innenhöhe ca. vier Meter. Es gab im Raumschiff außer der Brücke einen Ruheraum (Messe), Maschinenraum und individuelle kleine Kajüten. Ein kleines [[Dingi]] konnte durch eine separate Schleuse gestartet werden.
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Wurde Alarm gegeben, legten sich automatisch die Sicherheitsgurte der Sitze an. Bei Übergang auf ''volle Leistung'' entsprach das einer exponentiellen Verdoppelung der Ausgangsgeschwindigkeit alle 30 Sek (kritische G-Phase).  
  
 
Im Mai 2070 umgerüstet auf Bewaffnung und Ausrüstung eines [[Schwerer Kreuzer|Schweren Kreuzers]].
 
Im Mai 2070 umgerüstet auf Bewaffnung und Ausrüstung eines [[Schwerer Kreuzer|Schweren Kreuzers]].

Version vom 19. September 2007, 11:17 Uhr

Prototyp einer Raumschiffreihe mit Nuklearantrieb, im Einsatz 2069-2071.

Der Prototyp, 2069 durch VEGA getestet, ging trotz erfolgreichen Einsatzes nie in Serie, da zum Zeitpunkt der Beendigung des Bürgerkriegs die technische Entwicklung bereits eine Neuentwicklung ermöglichte (Delta IX-Reihe). Zudem waren alle Konstruktionspläne der Reihe durch VEGA-Techniker vor dem Zugriff des Generals Gordon B. Smith vernichtet worden.

Schiffsdaten (soweit bekannt)

  • Gewicht (Erdgravitation): 5,3 Kt
  • Schub: 10,5 Kt
  • Besatzung: 4-6 Mann, zus. 2 Passagiere
  • Maximalgeschwindigkeit (Schätzung, da extrapoliert aus Reisezeiten): 315 km/sec.

Laut "Verrat auf der Venus", S. 139, ein Vertikallander ("Delta VII stand steil und stolz, wo Captain Monnier das Schiff aufgesetzt hatte"). Verfügte über ein künstliches Magnetfeld als Ersatz für Schwerkraft. Auf der Brücke mindestens zwei Sitzreihen. Innenhöhe ca. vier Meter. Es gab im Raumschiff außer der Brücke einen Ruheraum (Messe), Maschinenraum und individuelle kleine Kajüten. Ein kleines Dingi konnte durch eine separate Schleuse gestartet werden.

Wurde Alarm gegeben, legten sich automatisch die Sicherheitsgurte der Sitze an. Bei Übergang auf volle Leistung entsprach das einer exponentiellen Verdoppelung der Ausgangsgeschwindigkeit alle 30 Sek (kritische G-Phase).

Im Mai 2070 umgerüstet auf Bewaffnung und Ausrüstung eines Schweren Kreuzers.

Besatzung

2069

(vgl. Bordbuch Delta VII)

2070

  • Commander Mark Brandis
  • Captain Robert Monnier (Pilot)
  • Lieutenant Iwan Stroganow (Navigator)
  • Lieutenant Antoine Ibaka (Technischer Offizier)

(vgl. Verrat auf der Venus)

Nach dem Angriff auf die TOTALCHEMIE (vgl. Unternehmen Delphin) zusätzlich: Captain Fridtjof Danielson, Lt. Horstmann, Sg. Kemal.

2071

  • Commander Mark Brandis
  • Captain Robert Monnier (Pilot)
  • Lieutenant Iwan Stroganow (Navigator)
  • Lieutenant Antoine Ibaka (Technischer Offizier)

Zusätzlich die Mannschaft von SK Apollo bis zur Ankunft auf ASTROSTAT (Cpt. Fritjof Danielson, Lt. Horstmann, Sgt. Kemal) (vgl. Aufstand der Roboter)