Band16:Pilgrim 2000: Unterschied zwischen den Versionen

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Mark Brandis wird mit der Kronos durch ein nicht erklärbares Phänomen so weit vom Kurs verschlagen worden, daß sie auf der erdabgewandten Seite der Sonne die [[Pilgrim 2000]] entdecken. Da sich niemand auf die Funksignale meldet, die Lt. Levy sendet, beschliesst Mark Brandis dem Himmelkörper einen Besuch abzustatten.
 
Mark Brandis wird mit der Kronos durch ein nicht erklärbares Phänomen so weit vom Kurs verschlagen worden, daß sie auf der erdabgewandten Seite der Sonne die [[Pilgrim 2000]] entdecken. Da sich niemand auf die Funksignale meldet, die Lt. Levy sendet, beschliesst Mark Brandis dem Himmelkörper einen Besuch abzustatten.
 
Durch eine stromlose Schleuse gelangen sie in den Innenraum und werden von einer tropischen, erdähnlichen Umgebung empfangen. Das erste (und einzige) Tier, was sie erblicken, ist eine Ratte. Auf dem weiteren Weg treffen sie auf eine Siedlung, die verlassen scheint. Als [[Grischa Romen]] von einem erhöhten Punkt aus die Gegend überblickt, wird er von vom einem Pfeil getroffen. Die Mannschaft tritt daraufhin den Rückzug an, doch dieser ist ihnen durch eine Armee von Ratten verstellt. So flüchten sie weitere Richtung Innere des Himmelskörpers und treffen auf eine Siedlung, die von einem Palisadenzaun umgeben, eine Gruppe von Menschen beherbergt.
 
Durch eine stromlose Schleuse gelangen sie in den Innenraum und werden von einer tropischen, erdähnlichen Umgebung empfangen. Das erste (und einzige) Tier, was sie erblicken, ist eine Ratte. Auf dem weiteren Weg treffen sie auf eine Siedlung, die verlassen scheint. Als [[Grischa Romen]] von einem erhöhten Punkt aus die Gegend überblickt, wird er von vom einem Pfeil getroffen. Die Mannschaft tritt daraufhin den Rückzug an, doch dieser ist ihnen durch eine Armee von Ratten verstellt. So flüchten sie weitere Richtung Innere des Himmelskörpers und treffen auf eine Siedlung, die von einem Palisadenzaun umgeben, eine Gruppe von Menschen beherbergt.
Nach anfänglichen Sprachschwierigkeiten erzählen die "Pilger" von einem Kampf zwischen zwei Parteien, der in der Explosion einer Neutronenbombe endete, welche (fast) alles Leben auf Pilgrim 2000 auslöschte.
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Nach anfänglichen Sprachschwierigkeiten erzählen die "Pilger" von einem Kampf zwischen zwei Parteien, der in der Explosion einer Neutronenbombe endete, welche (fast) alles Leben auf Pilgrim 2000 auslöschte. Sie erzählen von den "Ratmen", die außerhalb des Dorfes hausen. Sie sind den Ratten ergeben und versuchen mit diesen das Dorf zu überfallen.  
Mark Brandis kann den Anführer überzeugen, daß es besser ist, Pilgrim 2000 zu verlassen und zur Erde zurückzukehren.
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Mark Brandis kann den Anführer Jeremias überzeugen, daß es besser ist, Pilgrim 2000 zu verlassen und zur Erde zurückzukehren. Zacharias, der "Wahrer des Wortes" ist dagegen. Er hält die Erde für einen erloschenen Stern. Nach einer Woche ist Romens Wunde verheilt und Levys Sehfähigkeit wiederhergestellt. Mark Brandis bespricht sich mit Enrico Caruso wegen der Verpflegung und drängt Jeremias zum Aufbruch.
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Im Morgengrauen brechen Mark Brandis und Lt. Torrente zu einer Erkundung auf. Lt. Torrente führt sie bis zum Kraftwerk und dem angrenzenden Verwaltungstrakt. Leider finden sie dort nur verbrannte Pläne, die ihnen weitergeholfen hätten. Als sie das Gebäude verlassen, werden sie von den Ratmen angegriffen und ins Gebäude zurückgedrängt. Lt. Torrente gelingt es mit einem alten Yaquitrick einen der Ratmen zu fangen. Zurück im Lager erkennt Jeremias in dem Ratman Melchior, einen ehemaliger Pilger, der aus der Gemeinschaft ausgestossen wurde und sich den Ratmen angeschlossen hat. Sie beschliessen Melchior zu begnadigen, wenn er die Gruppe zur nächsten Schleuse führt. Er akzeptiert. So bricht die Gruppe am folgenden Tag auf, mit Melchior als Führer. Er schlägt einen Weg nach Pilgrimville, der Hauptstadt, ein. Im Theater von Pilgrimville verbringen sie die zweite Nacht, in welcher es zum Zwischenfall kommt: Melchior tötet Lt. Simopoulos und entführt Judith, die Tochter von Jeremias.
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Lt. Torrente, Mark Brandis und Lt. Levy brechen bei Morgendämmerung auf, um Melchior und Judith zu suchen. Lt. Torrente folgt den Spuren bis zum Ende eines Stranges der Kabinenbahn, welcher in einem Gewölbe endet. Dort finden sie Judith gefesselt auf einem Scheiterhaufen, davor Melchior, welcher Judith dem Rattenheer opfern will.
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Sie befreien Judith und kehren zum Rest zurück.
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Version vom 6. Dezember 2006, 22:30 Uhr

16pilgrim 2000.gif

In Band 16 ist Mark Brandis mit seiner Crew wieder unterwegs mit einem neuen Schiff, der Kronos. Sie treffen auf die verschollene Pilgrim 2000, eine künstliche Welt, auf der sich die Lebensumstände drastisch verändert haben.

Inhalt

Mark Brandis wird mit der Kronos durch ein nicht erklärbares Phänomen so weit vom Kurs verschlagen worden, daß sie auf der erdabgewandten Seite der Sonne die Pilgrim 2000 entdecken. Da sich niemand auf die Funksignale meldet, die Lt. Levy sendet, beschliesst Mark Brandis dem Himmelkörper einen Besuch abzustatten. Durch eine stromlose Schleuse gelangen sie in den Innenraum und werden von einer tropischen, erdähnlichen Umgebung empfangen. Das erste (und einzige) Tier, was sie erblicken, ist eine Ratte. Auf dem weiteren Weg treffen sie auf eine Siedlung, die verlassen scheint. Als Grischa Romen von einem erhöhten Punkt aus die Gegend überblickt, wird er von vom einem Pfeil getroffen. Die Mannschaft tritt daraufhin den Rückzug an, doch dieser ist ihnen durch eine Armee von Ratten verstellt. So flüchten sie weitere Richtung Innere des Himmelskörpers und treffen auf eine Siedlung, die von einem Palisadenzaun umgeben, eine Gruppe von Menschen beherbergt. Nach anfänglichen Sprachschwierigkeiten erzählen die "Pilger" von einem Kampf zwischen zwei Parteien, der in der Explosion einer Neutronenbombe endete, welche (fast) alles Leben auf Pilgrim 2000 auslöschte. Sie erzählen von den "Ratmen", die außerhalb des Dorfes hausen. Sie sind den Ratten ergeben und versuchen mit diesen das Dorf zu überfallen. Mark Brandis kann den Anführer Jeremias überzeugen, daß es besser ist, Pilgrim 2000 zu verlassen und zur Erde zurückzukehren. Zacharias, der "Wahrer des Wortes" ist dagegen. Er hält die Erde für einen erloschenen Stern. Nach einer Woche ist Romens Wunde verheilt und Levys Sehfähigkeit wiederhergestellt. Mark Brandis bespricht sich mit Enrico Caruso wegen der Verpflegung und drängt Jeremias zum Aufbruch.

Im Morgengrauen brechen Mark Brandis und Lt. Torrente zu einer Erkundung auf. Lt. Torrente führt sie bis zum Kraftwerk und dem angrenzenden Verwaltungstrakt. Leider finden sie dort nur verbrannte Pläne, die ihnen weitergeholfen hätten. Als sie das Gebäude verlassen, werden sie von den Ratmen angegriffen und ins Gebäude zurückgedrängt. Lt. Torrente gelingt es mit einem alten Yaquitrick einen der Ratmen zu fangen. Zurück im Lager erkennt Jeremias in dem Ratman Melchior, einen ehemaliger Pilger, der aus der Gemeinschaft ausgestossen wurde und sich den Ratmen angeschlossen hat. Sie beschliessen Melchior zu begnadigen, wenn er die Gruppe zur nächsten Schleuse führt. Er akzeptiert. So bricht die Gruppe am folgenden Tag auf, mit Melchior als Führer. Er schlägt einen Weg nach Pilgrimville, der Hauptstadt, ein. Im Theater von Pilgrimville verbringen sie die zweite Nacht, in welcher es zum Zwischenfall kommt: Melchior tötet Lt. Simopoulos und entführt Judith, die Tochter von Jeremias.

Lt. Torrente, Mark Brandis und Lt. Levy brechen bei Morgendämmerung auf, um Melchior und Judith zu suchen. Lt. Torrente folgt den Spuren bis zum Ende eines Stranges der Kabinenbahn, welcher in einem Gewölbe endet. Dort finden sie Judith gefesselt auf einem Scheiterhaufen, davor Melchior, welcher Judith dem Rattenheer opfern will. Sie befreien Judith und kehren zum Rest zurück.


wird fortgesetzt

Besatzung

Zeitlinie

2080